Fuchs-Hydraulik

Fuchs-Hydraulik GmbH mit neuer Webseite

Die Fuchs-Hydraulik GmbH tritt seit Ende Juni mit einer neuen Webseite auf. Einfach zu bedienen und mit einer klaren Struktur versehen, bietet die Webseite den Geschäftskunden unter der bekannten URL „fuchs-hydraulik.de“ einen schnellen Überblick über das gesamte Produktprogramm des Unternehmens. Erreicht wurde dies unter anderem mit Hilfe einer großzügig angelegten Startseite, die alle wichtigen Themengebiete präsentiert und mittels eines Mausklicks erreichbar macht. Parallel dazu sind alle Themen über ein Drop-Down Menu am oberen Bildrand zu erreichen. Die Seite reagiert also auf das Ausgabemedium und passt sich somit automatisch an die Bedürfnisse von Computer- Desktop-, Tablet- und Smartphone-Nutzern an. Zukunftsträchtig folgen die Funktion, das Design und der Inhalt der Seite der jeweiligen Bildschirmauflösung des verwendeten Gerätes. Aktuell arbeitet das Team an der englischsprachigen und an der französischen Variante der Seite. Beides wird in den nächsten Wochen online gehen.

Traditionsunternehmen mit Sitz und Fertigung in Rheinland-Pfalz

Die Wurzeln des Traditionsunternehmen mit Sitz in Kirn, reichen bis in die 1930er Jahre zurück. Damals agierte man noch als Handelspartner verschiedener Automarken und beschäftigte sich mit der Reparatur und dem Service für Kraftfahrzeuge. Einige Jahre später setzte man zusätzlich noch Kurbelwellen instand und war mit der hauseigenen Zylinderschleiferei erfolgreich. Ab dem Jahr 1955 beschäftigte man sich zusätzlich mit der Entwicklung und Produktion von Hydraulikanlagen. Vor allem die Kommunikation und der ständige Austausch mit der Kundschaft führten schnell zu einer international gefragten Produktpalette in diesem Bereich.

Fuchs-Hydraulik GmbH mit neuer Geschäftsführung

Seit 2015 wird die neu gegründete Fuchs-Hydraulik GmbH von Herrn Uwe Lörsch und Herrn Thomas Kemmer als Geschäftsführer geleitet. Durch die Beibehaltung des sachkundigen Stammpersonals und dem Einsatz neuester Fertigungstechniken konnte die bewährte Qualität der Produkte und Serviceleistungen nicht nur sichergestellt, sondern sogar noch erhöht werden. Durch neue Produktionsstandards und überarbeitete Entwicklungsprozesse hat die Fuchs-Hydraulik GmbH noch einmal einen Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft machen können.
Die neue Produktions- und Montagestätte der Fuchs-Hydraulik GmbH befindet sich, angegliedert an die Fa. Zerspanung & Mechanik Lörsch ( ZML ), weiterhin in Kirn. Sie ist nur wenige Kilometer vom alten Standort entfernt. Die Fuchs-Hydraulik GmbH steht als deutsches Unternehmen mit Sitz und Fertigung in Rheinland-Pfalz auch heute noch für Qualität „Made in Germany“.